Haka­werk Reinigung und Pflege seit 1946

Haka­werk

Haka­werk ist ein Familien­betrieb und wird in dritter Generation von Stefanie Schlotz und Daniela Schlotz geführt. Es ist an ihnen das Unternehmen in eine neue Zeit zu führen. Das Unter­nehmen produziert in Waldenbuch hochwertige Produkte für die bewusste Haushalts- und Wäsche­pflege. Das Briefing enthielt unter anderem ein umfangreiches Leitbild, dem wir entnehmen konnten, wie sich das Unter­nehmen aufstellt und wie es sich zu anderen Unter­nehmen mit ähnlichen Strukturen abgrenzt. Ein paar der Stichworte die dort aufgeführt waren, gaben uns die Richtung vor, in die wir unser Augenmerk lenken sollten. Dazu gehörten die Begriffe Nach­haltigkeit und Tradition.

Produktkatalog

Den Einstieg in die von TN34 enwickelte neue Corporate Identity stellt der Frühjahrskatalog dar, der an den Vertrieb verteilt wird. Große Bildwelten, wertige florale Illustrationen und das entwickelte Farbkonzept für die Anwendungsbereiche schaffen ein modernes, natürliches und hochwertiges Auftreten für die Traditionsmarke mit dem Krönchen.

Leitbild

Ergänzend zum Katalog gestalteten wir auch das Leitbild und ein Poster, auf dem die in den Produkten enthaltenen Pflanzen abgebildet sind. Die drei Druckmedien geben einen ersten Einblick in die neue strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Packaging

Nachdem wir bereits die Verkaufsliteratur dem neuen Corporate Design angepasst hatten, stellten wir uns der Mammut-Aufgabe, die gesamte Produktpalette in ein zeitgemäßes und wertiges Design zu überführen. Das erforderte ein gutes Gespür für die gewohnten Gestaltungselemente, die die Hakawerk-Kund*innen über Jahrzehnte schätzen gelernt haben - und gleichzeitig den Mut, auch gezielt neue Elemente einzuführen.

Claim Entwicklung

Unserer Markenentwicklung für Hakawerk setzten wir sprichwörtlich das Krönchen auf, indem wir das bisherige Zierelement auf den Thron hievten. "Die mit dem Krönchen" ist ein augenzwinkernder Hinweis auf die Einzigartigkeit und den Qualitätsanspruch, die Hakawerk und ihre Produkte ausmachen.

Noch mehr Marken.

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Palm

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Ospa

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Schober

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Haka­werk

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Sehne

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

ADGA

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Vapiano

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Palm

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Ospa

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Schober

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Haka­werk

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Sehne

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

ADGA

Weiterlesen …
Sehen ● Fühlen ● Erleben ● Marke ●

Vapiano

Wie können wir helfen?

Internet Explorer? Ernsthaft? Aufgrund Ihres Browsers sehen Sie hier nichts! Spätestens seitdem Microsoft selbst vor der Nutzung des Internet Explorers warnt, haben wir uns entschlossen diese Webseite nicht für eine "Kompatibilitätslösung für ältere HTML-Anwendungen" (Zitat Microsoft) zu optimieren.

Wer mehr wissen will findet hier mehr Infos, oder Sie laden sich einfach einen echten Browser herunter (einfach auf die Icons klicken) und genießt die Möglichkeiten des Internets im Jahr 2019.